Herausforderung #157: angenommen!

zentangle tangle challenge diva charlie bale florz pyramids papyrus

Liebe Tangler,

diese Woche geht es bei der wöchentlichen Challenge der Diva um das Ausprobieren eines neuen Tanglemusters: es heißt "Charlie" und ist von Erin Koetz Olson, CZT. Die Anleitung für "Charlie" findet ihr hier auf Erins Blog, die Challenge hier auf Laura´s Blog.

Also schwierig ist "Charlie" nicht, das ist doch schon mal gut :-) Da der Erfinder der Peanuts Charles M. Schulz in ihrer Heimatstadt Santa Rosa gelebt hat, ist Erin ständig von Peanuts-Charakteren umgeben. Und so kam sie darauf, das für Charlie Brown charakteristische Zackenmuster von seinem Shirt in ein Tanglemuster umzuwandeln. Coole Idee!

Das Tangle beinhaltet relativ große Schwarz-Flächen, die mit dem üblichen Fineliner von 0,25mm etwas umständlich auszumalen sind. Daher mein Tipp: für solche Flächen lohnt die Anschaffung eines etwas breiteren Stifts, damit geht es etwas schneller und vor allem auch gleichmäßiger bzw. deckender. Mein Foto ist hier etwas undankbar, da es eben nicht gut ausgefüllt aussieht. Ist es aber, wirklich!
Ich habe meinen Sakura Pigma Micron 08 mit einer Strichbreite von 0,50mm für die größeren Flächen genommen, das ging ganz wunderbar, nachdem ich die Ecken und Umrandung mit dem Pigma Micron 01 "vorbereitet" hatte.

Um "Charlie" in der Mitte herauszustellen habe ich bei den anderen 4 Tangles Muster mit etwas weniger Kontrast ausgewählt. Es sind, von oben im Uhrzeigersinn einmal rundherum:

Bales, Papyrus, Pyramids und eine Florz Variation

Mein Fazit für diese Herausforderung: es ist immer schön, ein neues Tangle kennenzulernen! Mir hat dieses Muster viel Spaß gemacht, es ist ein echter Hingucker, insbesondere, wenn es ansonsten mit nicht zu vielen schwarzen Flächen konkurriert. Und es erinnert doch tatsächlich etwas an Charlie Browns Hemd, oder?!

Wie lief´s bei euch?

Eure Claudia

++ Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter zentangle.com ++

Share: