Herausforderung #175: angenommen!

zentangle tangle herausforderung 175 challenge pattern muster schwarz weiss

Liebe Tangler,

lange, lange nichts mehr hier gelesen, ich weiß.. Als Ausrede hab ich "nur" die Tatsache, dass wir im Verlag bei Trinity schwer damit beschäftigt sind, ganz schöne neue Zentangle® Bücher für den Herbst 2014 fertig zu stellen. Da kommen ein paar wirklich tolle Sachen, Ihr dürft echt gespannt sein, und ich hoffe, ich kann Euch ganz bald mal etwas mehr dazu berichten.

Aber nun zur dieswöchigen Herausforderung. Laura, die nette "Diva" aus Kanada hat sich für diese Woche ein super Tangle-Muster ausgesucht: Crux von Henrike Bratz.

Was ist eigentlich eine Challenge?

So eine Wochen-Challenge funktioniert übrigens so: Laura gibt ein Thema oder ein Tangle vor und man arbeitet dieses dann auf seine eigene Art und Weise nach, schreibt einen Blogpost und kann diesen dann auf Lauras Seite verlinken. So entsteht eine Sammlung an Blogs, die alle einen Beitrag zu der jeweiligen Herausforderung gepostet haben und man kann alle schön der Reihe nach besuchen und viele, viele Variationen des gleichen Themas sehen. Es ist übrigens schon geradezu unfassbar, wie unterschiedlich die Tangler jeweils die Aufgabe umsetzen.. Schaut Euch doch mal ein paar Seiten an.
Solche Challenges zeigen wirklich sehr schön, wie vielfältig und persönlich Zentangle ist.

Aber zurück zur aktuellen Woche:
Henrikes Seite heißt Strohsterne-Bratz.de, denn Henrike bastelt ganz traumhafte Strohsterne und hat dazu auch schon ein Buch veröffentlicht. Dort auf ihrer Seite findet Ihr auch Ihren noch jungen, aber schon sehr tollen Zentangle Blog, auf dem sie ihre wunderschönen Zentangle-Kunstwerke zeigt. Und eben auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Tangle Crux gepostet hat.

Ich mag es so gerne, weil es wieder einmal ein Raster-Muster ist und unglaublich wandelbar. In meinem Tangle habe ich nur zwei Varianten ausprobiert, aber es gibt noch jede Menge mehr.

Versucht es doch auch mal, und schaut auf jeden Fall bei Henrike vorbei.

Bis ganz bald wieder :-)

Eure Claudia

++ Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter zentangle.com ++
Share: