Kursmarathon

Liebe Tanglerinnen und Tangler!

Geschafft! Zwei arbeitsreiche Wochenenden liegen hinter mir und einer Menge fleißiger Tangler. Erst ein ganzes Wochenende (Samstag Anfängerkurs, Sonntag Fortgeschrittene), dann gestern noch einmal ein ganzer Kurstag für Anfänger.

Wir haben uns um 10 Uhr in Hamburg-Ottensen bzw. Schanze getroffen und in gemütlicher Runde die Grundlagen und viele Tipps und Tricks der Zentangle-Methode beprochen und eingeübt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der drei Kurse kamen zum Teil von weit her angereist - eine sogar aus Ulm. Sie haben wieder einmal wunderschöne Zentangle-Kacheln gezaubert und ich war - wie so oft - begeistert von den Werken. Um 17 Uhr haben alle ausgetangelt und beglückt (in manchen Fällen sogar vom Tangeln berauscht) den Heimweg angetreten.

Hier also für euch ein paar Einblicke in die wunderschönen Kacheln, die zum Teil von kompletten Zeichenanfängern stammen:


Die allererste Kachel im Anfägerkurs!

Mosaik aus dem Anfängerkurs
Mosaik aus dem Anfängerkurs

Und hier die ersten Versuche, Muster zu mixen (Fortgeschrittenenkurs):

Auch auf schwarzen Kacheln haben wir gearbeitet. Hier (und ganz oben) zwei besonders gelungene Kacheln:

 

Und zuletzt: Verzierungsmöglichkeiten für das Muster Vertigogh. Sehr schön!!

Da seht ihr es mal wieder: Zentangle ist so einfach zu lernen! Probiert es!

Eure Anya

 

++ Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter zentangle.com ++
Share: