Neu: Der Zentangle-Podcast!

Liebe Tanglerinnen und Tangler!

Wusstet ihr, dass man Zentangle nicht nur sehen, sondern auch hören kann? Seit kurzem geht das tatsächlich. Meine Kollegin Diana Linsse hat nämlich seit neustem einen Zentangle-Podcast!

Wie bitte? Was? Wie geht das denn?

Fragen wir Diana doch einfach selbst!

 

Diana, was kann ich mir unter einem Zentangle-Podcast vorstellen?

Stell es Dir so vor: Das Zentangle Radio für’s Internet bzw fürs Smartphone oder iPod. 20 minütige Zentangle Audio Kurse zum Mitmachen und Entspannen. Und wirklich jeder kann mitmachen. Du folgst einfach meiner Stimme.

Was bringt das für die Hörer?

Jeden zweiten Sonntag hört ihr ein neues Muster. Ihr hört und zeichnet. Und entspannt dabei automatisch. Und trainiert gleichzeitig Eure Kopf-Hand-Koordination.
Wir haben immer und ständig zu allem Bilder im Kopf. Zeichne einen Baum. Ich wette Du siehst den Baum vor Dir, oder?
Hier im Zentangle Podcast hast Du kein Bild im Kopf. Das Bild entsteht erst nach und nach. So kannst Du Deine Gedanken tatsächlich fokussieren.
Ein Zentangle Mini Kurs alle 14 Tage neu. Für mehr Zen und Gelassenheit, Bewusstheit und Achtsamkeit im Leben.

Wie kamst Du auf die Idee?

Mich fasziniert an Zentangle der Zen-Aspekt am meisten. Entspannen ganz nebenbei. Dass dabei noch die schönsten Muster entstehen, umso besser! Durch die Struktur der Zentangle-Muster ist die nächste Linie festgelegt und ich kann automatisch im Hier und Jetzt, im Prozess sein.
Und dieser Effekt wird noch verstärkt, wenn ich nur höre. Nur höre, was oder welche Linie ich zeichnen soll. Meine Gedanken haben gar keine Chance, sich um etwas anderes zu drehen als das Gehörte. Sie können nicht fragen:

  • Was koche ich heute abend?
  • Mache ich das richtig?
  • Geht das so?

In meinen Kursen, ich bin CZT, hatte ich immer wieder von der Idee gesprochen, Audiosessions zu machen, und dies auch ausprobiert. Das Ergebnis war so wundervoll, dass ich das regelmäßig und allen zugänglich machen wollte.
Und so entstand der Podcast.

Vielen Dank, Diana! Das hört sich wirklich spannend an! Alle, die es jetzt kaum noch erwarten können, das einmal auszuprobieren, finden die Podcast-Seite hier. Dort gibt es ab sofort alle zwei Wochen eine neue Folge.

Viel Spaß dabei und bis bald!

Eure Anya

 

 
++ Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter zentangle.com ++
Share: