Noch mehr Gems

Liebe Tanglerinnen und Tangler,

 

vor einigen Wochen hatte ich euch die tolle Technik der Zentangle-Gemstones vorgestellt. Viel Zeit hatte ich die letzten Wochen nicht zum Tangeln, aber dennoch wollte ich euch zwei meiner Gem-Kacheln nicht vorenthalten. Ich selbst bin nämlich immer wieder baff, wie toll die Gems doch aussehen! Meist denke ich bis kurz vor Ende, dass das diesmal nicht so toll geworden ist. Aber sobald ich das i-Tüpfelchen, nämlich die Glanzpunkte, oben draufsetze, entsteht wie durch ein Wunder eine dreidimensionale, schimmernde Form.

Ganz besonders toll, finde ich, eignen sich Gems als Mitten für Zendala-Kacheln. Diese erste Kachel habe ich nach dem Faden "Sonnenfeuer" aus meinem Buch Zendalas - der Einsteigerkurs gestaltet. Dabei habe ich die Mitte ziemlich groß gemacht und dem Kreis ein paar Ausbuchtungen verpasst, damit es mehr natürlich nach einem Stein aussieht.


Verwendete Muster: Gem, Dandee, Bumble, Amoeba, Zinger
 

Bei dem zweiten Zendala habe ich außerdem noch die tolle Spirographen-Technik verwendet. Ich habe zunächst das Muster in der Mitte und die sechs kleineren Spiro-Muster außenrum gezeichnet. Danach habe ich erst einen Faden eingefügt. Die schwarzen Flächen sind übrigens mit einem Sakura Pigma Brush Stift geschwärzt. Danach habe ich mit einem weißen Gelstift darübergetangelt.


Verwendete Muster: Gem, Spirograph, Pokeleaf, Printemps, 'Nzeppel
 

Außerdem habe ich zu dem ersten Post zum Thema Gemstones noch einen Nachtrag: Drei der Kacheln hatte ich nämlich auch vor dem Betangeln für euch fotografiert! Hier sind sie:

Und nun noch ein Aufruf an euch: Wenn ihr die Gems auch einmal ausprobiert habt, schickt mir eure schönsten Resultate! Ich würde gerne einen Post mit euren gesammlten Gem-Werken machen! :-)

Bis bald, ihr Lieben!

 

Eure Anya

 

++ Zentangle® und die Zentangle-Methode sind urheberrechtlich geschützt und wurden von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden. Zentangle® ist ein registriertes Warenzeichen von Zentangle Inc. Mehr Informationen unter zentangle.com ++

 

Themen: 
Share: